messebau blog

Messeskizzen September 2019: Die Powergen Asia Messe (3.9.2019 bis 4.9.2019)

In der Zeit vom 3.9.2019 bis zum 4.9.2019 findet in Kuala Lumpur, Malaysia die Powergen Asia Messe statt. Wir skizzieren die wichtigsten Eckpunkte der Messe und weisen auf herausragende Eigenschaften hin.

Das Thema der Powergen Asia Messe

power Gen Messe BeitragsbildAuf der Powergen Asia Messe präsentiert und diskutiert die Energieindustrie Asiens die neuesten Entwicklungen der Energieerzeugung. Die Aussteller decken die Ganzheit modernster Industriezweige ab. Auf der Messe zeigen sich nicht nur Unternehmen aus dem Bereich der Energieerzeugung. Kleine und große Player für digitale Transformation der Branche, Energie Transmission und Distribution, aber auch Solar Energie und Energie Kapital bereichern die Vielfalt der Messe. Durch die Parallelveanstaltungen Asian Utility Week, DISTRIBUTECH Asia, SolarVision and Energy Capital Leaders kann die gesamte Energie-Wertekette abgebildet werden.

 

Die Basiszahlen der Powergen Asia Messe

Erstveranstaltung: 1992
Anzahl an Ausstellern: >350
Anzahl an erwarteten Besuchern: 11000

Besonderheiten der Powergen Asia Messe – Abbildung der gesamten Wertschöpfungskette in einem Event

Durch die Parallelveranstaltungen Asian Utility Week, DISTRIBUTECH Asia, SolarVision and Energy Capital Leaders wird erstmalig versucht, die komplette
Wertekette des Energiesektors unter einem Dach abzubilden – von der Energieerzeugung bis zur digitalen Transformation. Durch diese Kopplung wird das Fachwissen der führenden Player gebündelt und ein holistisches Netzwerken ermöglicht.

Adresse und Kontakt:
Malaysia International Trade & Exhibition Centre (MITEC)
Kompleks MITEC No. 8, Jalan Dutamas 2
50480 Kuala Lumpur, Malaysia

Allgemeine Kontaktnummer: +65 6590 3970

Kontakt Emails
Allgemeine Messefragen: infoasia@clarionevents.com
Für Sponsoren und Aussteller: sponsor@clarionevents.com
Zum Registrieren: register@clarionevents.com

Webseite: https://www.powergenasia.com/about-powergen-asia

Messeskizze August 2019: Die Gamescom 2019 (20.8 bis 22.08)

In der Zeit vom 20.8.2019 bis zum 22.08 findet in Köln die Gamescom statt. Wir stellen Ihnen die Messe kurz vor und weisen auf Besonderheiten hin.

Das Messethema der Gamescom

Die Kölner Gamescom gilt als welweit größtes Ereignis für digitale Unterhaltung der Videospielbranche. Hier werden regelmässig internationale Neuheiten von Computerspielen und Computerspieleqipment präsentiert. Die Spielneuheiten können von den Besuchern direkt auf der Gamescom ausprobiert werden. Die internationale Messe glänzt dabei ebenso einzigartig mit ihren besonderen Indoor- und Outdoor Performances sowie Live-Acts.

Besonderheiten der gamescom Messe – der Gamescom Award

Die Gamescom zeichnet die besten Spiele und Produkte, welche auf der Messe premieren und eingereicht werden mit dem sogenannten Gamescom Award aus. Bis zum 31. Juli 2019 konnten Unternehmen sich für die Teilnahme bewerben. Die Gewinnerzeremonien finden am 19. August für die Jury Gewinner und am 24 August für die Publikumsgewinner statt. Gemanaged wird das Ganze von der Stiftung Digitale Spielekultur.

Die Basiszahlen der Gamescom Messe

Erstveranstaltung: 2009
Anzahl an Ausstellern (Zahlen von 2018): 1037
Anzahl an Besuchern (Zahlen von 2018): 370 000

 

Adresse und Kontakt der Messe
Köln Messe
Messeplatz 1
50679 Köln
Kontakt Hotline für Aussteller: 0049 221 821 2665
Kontakt Hotline für private Besucher: 0049 1806 089 999
Kontakt Hotline für Fachbesucher: 0049 1806 016 015
Webseite: https://www.gamescom.global/contact/contact.php

Die B2Run 2019 in München Das MMD LIVEDESIGN Resümee: Messebau Unternehmen gibt es viele, was erfolgreich macht, ist das Team.

Am 16.7.2019 gingen über 30000 Läufer zum sechzehnten Mal in die Startlöcher, um im Münchner Olympiagelände bei sportlichen 24 Grad Celsius den Teamgeist Ihres Unternehmens zu unterstreichen. „Team-play ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, den wir bei mmd livedesign jeden Tag aufs Neue leben. Machen wir uns nichts vor, Messebau Unternehmen gibt es viele. Was erfolgreich macht, ist das Team, das dahintersteckt. Die B2Run ist für uns eine großartige Abwechslung, um das MMD Team noch weiter zusammenzuschweißen.“, so CEO und Head of Accounting Dietmar Nitsche als er die einzelnen Mitarbeiter im Unternehmen befragte, ob sie bei der B2Run mit an den Start gehen wollten.

Die ersten Teilnehmer der B2Run schossen nach weniger als 20 Minuten durch die Ziellinie. Aber auch das MMD Team konnte erfolgreiche Zeiten zwischen knappen 27 und 45 Minuten erzielen. Die einzelnen Ergebnisse aller MMD Läufer können auf der MMD Ergebnisliste auf den Seiten der b2run.de eingesehen werden. Auf unserer Facebook Seite haben wir darüber hinaus noch ein kleines Potpourri von visuellen Impressionen unseres Teams zusammengestellt.

 

Wohlverdiente Brotzeit des MMD Teams

Die nächsten Berührungspunkte für MMD zum Thema „Herausforderungen und Wettbewerbe“ gibt es dann auf der Gamescom 2019 (einer der wichtigsten europäischen Game Messen – Details befinden sich in unserem Messekalender).

Diesmal jedoch wie gewohnt als Münchner Messbauer und nicht als Sportsteam. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich in der Zukunft hier auch noch etwas …

 

Messedesign für Alpine Metal Tech GmbH auf der METEC 2019

MMD LIVEDESIGN durfte das Messedesign für die Alpine Metal Tech, ein weltweit führendes Unternehmen in der Stahl-, Automotive- und Safety Services Industrie übernehmen. Auf der internationalen Fachmesse für Metallurgie (METECH) präsentierten sich mehr als 500 nationale und internationale Aussteller.

Wir bedanken uns beim Alpine Metal Tech Team für das uns entgegengebrachte Vertrauen und gratulieren zur erfolgreichen Ausstellung.

Sie haben die METECH verpasst? Stimmen und Impressionen können auf dem YouTube Kanal der internationalen Messe nachträglich angeschaut werden: https://www.youtube.com/user/BrightWorld

Einen Überblick über die nächsten Messen und Ihre Termine finden Sie auf unsererem Messekalender 2019.