Messekalender und Checkliste

Messetermine Januar bis Februar 2020

ZeitOrtMesse
07.01.20 – 10.01.20Las VegasCES
10.01.20 – 12.01.20MünchenOpti
14.01.20 – 18.01.20BaselSwissbau
21.01.20 – 24.01.20Las VegasShot Show
24.01.20 – 26.01.20FriedrichshafenMotorradwelt Bodensee
25.01.20 – 27.01.20London100% Optical
26.01.20 – 29.01.20MünchenISPO
29.01.20 – 30.01.20UtrechtWebwinkel Vakdagen
02.02.20 – 05.02.20KölnISM
04.02.20 – 06.02.20San FranciscoPhotonics West
06.02.20 – 09.02.20SalzburgBauen + Wohnen
11.02.20 – 13.02.20Kölndigital BAU
11.02.20 – 13.02.20AnaheimMD&M West
12.02.20 – 15.02.20NürnbergBiofach
13.02.20 – 15.02.20MainzDGII
14.02.20 – 16.02.20MünchenIMOT
14.02.20 – 17.02.20MünchenInhorgenta
16.02.20 – 20.02.20DüsseldorfEuroCIS
16.02.20 – 20.02.20DüsseldorfEuroShop
18.02.20 – 21.02.20BerlinBautec
21.02.20 – 23.02.20HamburgHamburger Motorradtage
25.02.20 – 27.02.20Nürnbergembedded world
26.02.20 – 28.02.20LuzernSAoO
29.02.20 – 02.03.20LangenzennBäko Frühjahrstreff

 

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und erstellen gerne ein Konzept für Sie.

Um eine optimale Grundlage zur Erstellung für Ihr Neukonzept zu haben, ist es hilfreich im Briefing schon so zielgerichtet wie möglich Informationen auszutauschen. Daher haben wir eine kleine Checkliste entwickelt, die helfen soll, die Rahmenbedingungen für ein Messeneukonzept abzustecken. Es ist uns wichtig diese Punkte in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen zu diskutieren. Diese Liste soll daher nur einen Anhaltspunkt geben, welche Fragen für uns wichtig sind, um das bestmögliche Konzept für Ihre Bedürfnisse zu entwickeln.

Eine Messecheckliste zur Vorbereitung Ihres Messestandes finden Sie anbei:

  1. Wie heißt die Messe oder Veranstaltung, auf der Sie ausstellen wollen?
  2. Wo und wann findet diese Messe statt?
  3. Haben Sie bereits einen Messestand gebucht?
    Wenn ja, in welcher Messehalle und welche Standnummer
  4. Wie groß ist die Standfläche? Breite x Länge?
  5. Um welche Standart handelt es sich?
    – Inselstand
    – Kopfstand
    – Eckstand
    – Reihenstand
  6. Wie hoch ist Ihr Budget für diesen Auftritt?
  7. Welche Flächen benötigen Sie für:
    – Produktpräsentation
    – Bewirtungsbereich / Bartheke
    – Infotheke
    – Lager/ Küche
    – Besprechungsräume / Lounge
  8. Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihrer Messebeteiligung?
    Steht das direkte Verkaufen am Stand im Vordergrund, oder geht es eher um die Imagepflege Ihrer Marke?
  9. Wie definieren Sie Ihre Zielgruppe (Wer/Erwartungshaltung/Umgang…)?
    Geht es hauptsächlich um Bestandskundenpflege oder liegt der Fokus auf der Neukundenakquise?
  10. Welche Botschaften sollen hinsichtlich Ihrer Marke, Ihrer Produkte oder Ihrer Firma transportiert werden?
    Wie würden Sie die gewünschte gestalterische Ausrichtung Ihres Messestandes beschreiben? Innovativ, modern, konservativ, klassisch, unkonventionell?
  11. Sehen Sie die Formensprache und Materialwahl des Messedesigns eher
    geradlinig und clean, oder wünschen Sie sich eher warme Materialien und evtl. organische Formen?
  12. Gibt es Dinge die Sie auf gar keinen Fall wünschen bzw. Dinge, die Sie unbedingt auf Ihrem Messestand haben möchten?
  13. Gibt es bereits ein Motto für Ihren Messeauftritt? Oder einen Slogan, eine
    Aussage, die die Ausrichtung des Messestandes angibt?
  14. Sollen Veranstaltungen oder Aktionen auf dem Messestand stattfinden?
  15. Sind weiterführende Marketingmaßnahmen wie Einladungskarten, Give-aways, Ideen für interaktive Aktionen am Messestand gewünscht?
  16. Haben Sie spezielle Anforderungen oder Wünsche für interaktive Medientechnik?
  17. Falls Sie technische Exponate haben: sollen diese in Funktion gezeigt werden?
  18. Falls Sie über folgende Unterlagen verfügen, bitten wir Sie, uns diese als
    – Entwurfsgrundlage zur Verfügung zu stellen:
    – Corporate Design Manual
    – Unternehmensbroschüre
    – Produktkataloge