Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Für uns heißt das auch in turbulenten Zeiten den Blick nach vorne zu richten, um Ihre Geschichte zu erzählen:
Herzlich willkommen bei MMD livedesign 2.0!
Hereinspaziert in unsere digitale Welt voll kreativer Ideen und Umsetzungsbeispiele. Erleben Sie unsere virtuelle Stärke: Von individuell gestaltbaren Räumen über die Einbettung stimmungsvoller Hintergrundmusik bis zur Integration von Links, Fotogalerien und Kontaktdetails. Nahezu alles ist möglich: Live-Guided-Tours, Virtual Reality, direkte Online-Meetings mit Ihren Kunden, Hosting auf Ihrem Webserver oder einem unserer sicheren Leihserver. Gemeinsam kreieren wir Ihren digitalen Auftritt, der nachhaltig wirkt und Ihren Vertrieb optimal unterstützt dank individuellen Auswertungen, zielgruppengenauem Targeting und hochmodernem Kampagnenmanagement. Live-Kommunikation ist unser Spezialgebiet – offline wie online!
Was können wir für Sie tun?
Im Auftrag von FSB, dem international bekannten Spezialisten für Tür- und Fenstergriffe aus Deutschland, hat MMD livedesign einen virtuellen Messeauftritt entworfen. In furistisch-dunklen Farbtönen gehalten, nimmt sich der digitale Stand optisch zurück und setzt so die Neuheiten gekonnt in Szene. Mit nur wenigen Klicks kann der Besucher zu allen Produkten navigieren und sich umschauen. An den einzelnen Infopunkten befinden sich Details und weiterführende Links zur Kundenwebsite. Für eine persönliche Note sorgt der FSB-Imagefilm, der via YouTube eingebunden wurde. Auf diese Weise gelang es MMD livedesign in Kürze einen übersichtlichen, virtuellen Messeauftritt zu gestalten.
Die K5 Konferenz ist das Top-Event im E-Commerce. Ganz klar, dass MMD livedesign-Kunde Commercetools hier einen besonderen Auftritt wollte. Die Herausforderung: Auf möglichst kreative Weise die Bandbreite an cloudbasierten E-Commerce-Lösungen und Technologie-Partnern des Konzerns virtuell darzustellen.
Die Lösung: Ein digitaler Showroom, der den Besuchern die Umsetzung in verschiedenen Branchen wie Food, Automotive oder Fashion präsentiert und dank eingebetteter Podcasts, Videos und Links enormen Mehrwert bietet. Ein eigener so genannter Marktplatz liefert Inspiration und gibt Einblicke in weitere, erfolgreiche Cases. Virtuelle Säulen repräsentieren das Experten-Netzwerk, mit dem Commercetools zusammenarbeitet. Durch den Einsatz vielfältiger interaktiver Installationen entstand eine grafisch einladende und technisch ausgereifte digitale Erlebniswelt mit austauschbaren Modulen, die dem Kunden auch für zukünftige Anpassungen größtmögliche Flexibilität gewährt.
Bausch + Lomb ist ein international führender Hersteller von Kontaktlinsen und anderen technologieorientierten Produkten für das Auge. Um die Arbeit des Vertriebs online zu unterstützen, kreierte MMD livedesign einen digitalen Showroom. Oberste Prämisse: die persönliche Ansprache! Wie diese in der vermeintlich anonymen Welt des Internets gelingt, konnten die Münchner mit einer virtuellen Vernissage beweisen. Dort wird der Besucher an einer Kaffeebar begrüßt, um anschließend eine Rundtour zu starten oder direkt zu bestimmten Stationen zu navigieren. Je Station werden neue Produkte oder Technologien vorgestellt. Hochauflösende Renderings und multimediale Elemente sorgen für ein hohes Maß an Interaktion. So kann der Besucher nach der persönlichen Begrüßung z.B. das Erklärvideo eines Experten anschauen, direkte Rückfragen per Mail stellen, Kataloge downloaden oder auch in den Bausch + Lomb Podcast hineinhören. Für (noch) mehr echte Atmosphäre beim digitalen Rundgang sorgt die individuell anwählbare Hintergrundmusik. Selbst eine Live-Guided-Tour mit Audio- und Videoübertragung in Echtzeit ist möglich: dann wird der Benutzer „von Mensch zu Mensch“ durch die Tour geführt, der Computer ist lediglich der Übertragungskanal. MMD livedesign kennt sie: Die Formel, um virtuell Persönlichkeit zu zeigen!
Anna Barnickel – a.barnickel@mmd-livedesign.de
Sonja Benz-Medina – s.benz-medina@mmd-livedesign.de